Montag, 23. April 2012

una bebida para futuras mamás / ein Getränk für werdende Mamas

No sé si os pasa igual a todas las que vais a ser mamá dentro de poco o igual ya lo sois y estais como yo con la lactancia, pero no os apetece de vez en cuando, para una ocasión especial (cumpleaños, aniversario), poder beber una bebida que no sea agua, zumo, o coca cola, etc...?
En mi caso no es que echo de menos el alcohol, pero si en casa preparamos una comida rica un dia de estos especiales, tambien la quiero acompañar con una bebida un poco diferente, que no sea la que bebo siempre. 
Muchas veces cuando mi marido abre una botella de vino, tambien me echo mi agua en una copa de vino para poder brindar con el y sentir y disfrutar ese momento romántico. (Suena muy cursi lo que acabo de escribir, eh? :) da igual, lo dejo asi de todas formas!!)
Entonces, el post hoy lo dedico a todas las mamás que sentis igual y os dejo una idea para una bebida que os va a hacer sentir que estais en una playina bebiendo un cóctel :)

Hay que picar un pepino en trocitos y echarles junto con unas hojas de albahaca en dos vasos. Las hojas de albahaca las podeis pisar un poco para que luego den su sabor a la bebida. Ahora llenais los vasos con limonada (yo usé 7up) y ya está! 
A que parece un Moijito a la primera vista!? :)

Ich weiss nicht ob es allen so geht die demnächst Mama werden oder wie ich ihr Baby stillen, aber habt Ihr zu einer besonderen Gelegenheit (Geburtstag, Jahrestag) nicht auch manchmal Lust auf ein Getränk das nicht Wasser, Saft oder Cola etc... ist?
Ich persönlich vermisse nicht den Alkohol, aber wenn wir bei uns zuhause zu eben einer dieser besonderen Gelegenheiten ein leckeres Gericht zubereiten, möchte ich dazu auch ein Getränk trinken, das ich eben nicht schon jeden Tag trinke. 
Wenn mein Mann sich dann eine Flasche Wein aufmacht, schenke ich mir meine Apfelschorle oft auch in ein Weinglas ein, um mit ihm anstossen zu können, und diesen romantischen Moment zu geniessen. (Hört sich ein bisschen schnulzig an was ich da gerade geschrieben habe was? :) Egal, ich lass es trotzdem so stehen!!)
Daher widme ich den Beitrag heute allen Mamas denen es genauso geht und gebe Euch eine Idee für ein leckeres Getränk welches Euch das Gefühl vermittelt an einem Strand einen Cocktail zu trinken :)

Ihr schneidet einfach eine kleine Salatgurke in Stücke und teilt sie zusammen mit ein paar Basilikumblättern auf zwei Gläser auf. Die Basilikumblätter könnt Ihr ein wenig mit einem Mörser zerdrücken (aber nur ein wenig), damit sie ihren Geschmack hinterher an unser Getränk abgeben können. Die Gläser nun mit Zitronenlimo auffüllen (ich habe 7up genommen) und fertig!
Schaut auf den ersten Blick aus wie ein Mojito was? :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen